Logo  

Thema: Rückfall - geschrieben am: 06.07.10 12:53 Uhr - ID: 6725

userline

Hallo!!
Hab nun schon seit mehr als 17Jahren mit "H"zu tun,war mindestens schon 5Jahre clean,doch werd ich immer wieder rückfällig!!
Zwar achte ich darauf das ich nicht mehr abstürze doch das daß auf Dauer nicht gut geht weiss ich auch.
Trotzdem nehm ich mir die Freiheit mit dem Feuer zu spielen.
Ich verstehe mich oft selber nicht,denn "eigentlich"ist das Leben viel schöner und vor allem intensiver ohne Drogen.
Wenn da nicht der Turn wär der ja nun mal mit nichts zu vergleichen ist.
Ich habe manchmal einfach keine Lust stets selbstdiszipliniert durch die Gegend zu rennen.
Ich weiss auch das ich meine Mitmenschen damit verletze,doch in diesem Moment zählt das alles nicht.
Also;Fazit:Ich weiss schon wie es geht hab aber einfach keine Lust immer -Nein-zu sagen.
Seltsam!
Geht es evtl.noch jemandem so??
Lg.

RE: Rückfall - geschrieben am: 07.07.10 13:55 Uhr - ID: 6726

bobo

ich habe zwar nicht das selbe problem, aber ich finds traurig das es so ist. "H" ist aber mit sicherheit auch keine leichte angelegenheit. mfg bo

RE: Rückfall - geschrieben am: 09.07.10 20:19 Uhr - ID: 6727

golo

hi
hab mich ne weille nemmer gemeldet,aber ich hatte auch über 20 jahre mim H zu tun.
bin zur zeit immernoch im metha programm,seit 3 jahren schon wieder.
ich hatte auch die zeit,als ich schon fast 6 jahre clean war,rückfällig zu werden.immerwieder.
ich kanns ach net wirklich erklären,aber das is in uns drinne.
ich bin mittlerweile dafon überzeugt,dass ich ohne metha längst rückfällig wäre.ich hab mich mim saft arangiert und es läuft wirklich gut.
sollte es dir änlich gehen,geh ins programm.is jedenfalls allemal besser als sich jeden tag zu quälen,du weisst was ich meine.immernoch besser als ewig dem dreck nachrennen.und gesünder isses allemal.
ich hab wirklich alles versucht,um sauber zu bleiben.aber ohne alles kommt der suchtdruck und die gier is unerträglich,zum durchdrehen,wenn man dann noch geld und nen guten mann hat gehts rund.und wieder is alles weg.scheiß hirnfick!!!
ich denke mir auch oft,dass kanns doch net sein.jeden freitag zum doc und so ein rezept holen.abber dann is wieder ne woche ruhe.kein suchtdruck,keine gier.
musst halt sauber bleiben.wenn man aber erstmal gecheckt hat,dass das ne super alternative ist die auch noch dauerhaft funktioniert,bleibt man auch sauber.
war und ist jedenfalls bei mir so,hab alles andere probiert,aber keine chance gegens dope!

LG

GOLO

RE: Rückfall - geschrieben am: 12.07.10 20:42 Uhr - ID: 6729

userline

Ja über Methadon hab ich schon des öfteren nachgedacht,doch da muss man ja auch jeden (Scheiss)-Tag zum Doc und ist auch abhängig!Würde lieber so Blocker nehmen-Nemexin-falls dir das was sagt.Zudem nimmt einem Methadon auch das Gefühlsleben und das Lachen und deshalb halt ich da nicht soviel von!!Ich war 1mal ein paar Tage im Programm,bin dann einfach nicht mehr hin und wenn ich die Leute mitbekomme in der Entgiftung die davon runterkommen wollen nach jahrelangem Gebrauch motiviert das auch nicht unbedingt.Bei denen ist das Akku ja wochenlang leer,mir reichen schon die paar Tage vom "reinen"H-Entzug.Doch ich lass mir das mal durch den Kopf gehen denn so geht es nicht weiter,das ist nichts wenn man am "Clean-sein"keine Freude hat.Jeder Tag ist ein Kampf und ein Krampf!Du weisst wohl wie es ist.
Und alle Leute die ich kenne die im Programm sind haben Beikonsum,zudem trifft man da auch jeden Tag die Dealer bei der Vergabe und das ist auch nicht so toll!Ob das alles so gut ist!!Man hängt doch so schnell wieder ganz tief drin ohne das richtig mitzubekommen.Ach ich weiss nicht,rede mal mit meiner Drobs-Beraterin,die kann mir bestimmt helfen.Evtl.noch ne Therapie damit ich psychisch wieder stabil bin.Dummerweise hab ich mich aus der Bahn werfen lassen.Scheiss Liebe!!
Dank dir für deinen Kommentar!
Hast du denn mittlerweile ne Tagesstruktur für dich gefunden??
Lg.
Userline

© Pille-Palle.net 2001-2006