Logo  

Thema: Antibabypille vergessen - geschrieben am: 11.06.10 11:45 Uhr - ID: 6706

Gästebucheintrag

bitte um eure hilfe schrieb:

02.6.2010 - 18:45:45
Hallo,
Ich habe eine Pille in Woche 3 vergessen. Habe sie dann als ich es bemerkte sofort nachgenommen. Die Pillenpackung habe ich bis zum Schluss aufgebraucht. Dann habe ich eine 7-tägige Einnahmepause gemacht, meine Tage bekommen und ganz normal mit einer neuen Packung begonnen. Am ersten Tag der neuen Packung hatte ich GV.
War/bin ich nun (mit der neuen Packung) ausreichend geschützt? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Oder hätte ich keine 7-tägige Pause machen dürfen?
Falls die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, was ratet ihr mir?
MfG

RE: Antibabypille vergessen - geschrieben am: 11.06.10 12:01 Uhr - ID: 6707

kirstin

Hallo,

leider bist Du mit Deiner Anfrage thematisch auf unserer Seite nicht ganz richtig. Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Drogenkonsumenten.
Zu Deiner Frage: nach meinem Wissen ist der Empfängnisschutz der Antibaby-Pille im neuen Zyklus, in dem Du ja jetzt schon bist, wieder gegeben. Nur in dem Zyklus, in dem man die Pille vergessen hat oder z.B. durch Einnahme von bestimmten Antibiotika die Wirkung nicht mehr gewährleistet ist, sollte man zusätzliche empfängnisverhütende Mittel (Kondome z.B.) verwenden. Dieser Zyklus endet ja nach der 7-tägigen Einnahmepause. Also denke ich, dass Du Dir keine Sorgen wegen einer möglichen Schwangerschaft machen musst. Wenn Du noch unsicher bist, frag doch auch mal Deinen Frauenarzt oder Hausarzt, die können Dir da mit Sicherheit auch weiterhelfen.

Gruß Kirstin

© Pille-Palle.net 2001-2006