Logo  

Thema: stress wegen führerschein - geschrieben am: 30.04.10 22:26 Uhr - ID: 6686

hurricane

also bin im oktober letzten jahres mit ca 12g hachisch angeschissen worden, die ich jedoch nur besaß weil ich so dumm war und das zeug auf einer party im vollsuff abkaufte.(meine mutter fand es dann am nächsten morgen und hat mich dann gleich angezeigt). naja jedenfalls stellte ich mich dann von alleine und schilderte wie es dazu gekommen ist...gab auch zu das ich im besitz von 12g war(geständnis).auf jeden fall verging dann einige zeit und ich musste ein bußgeld an eine anti-drogen bude überweisen(250 euro). hab das dann bezahlt und einen weiteren monat später erhielt ich post von der führerscheinstelle, in dem mir ,,befohlen`` wurde, ich müsste noch ein äztliches gutachen vorlegen(noch mal 320 euro. ist das überhaupt rechtens? Denn ich bin vorher nie negativ aufgefallen und ich wurde ja auch nicht am steuer bekifft erwischt!!!...aus angst vorm führerscheinentzug ging ich aber zu den gutachten! schießlich bekam ich vor ein paar tagen das ergebnis und da stand drin das bei mir im urin 18,6 µgramm Cannabinoide gefunden wurden, jedoch doch keinerlei beeinträchtigungen die das sichere führen von kfz festzustellen waren!...hatte auch über drei monate nix mehr geraucht gehabt und selbst damals nur gelegentlich mit kumpels auf party(wollte die ärztin von mir wissen und hab ihr es auch so geschildert)...naja auf jeden fall hab ich jetzt WIEDER post von der führerscheinstelle bekommen...die meint jetzt wegen des positiven urintest bestehen immer noch zweifel und ich müsse nun bis spätestens mitte juni ein medizinisch-psychologisches gutachten machen(angeblich noch mal mindestens 500 euro!!!...das kann doch nich sein, ich scheiß doch kein geld). jeden falls brauch ich nun dringend tipps um das alles irgendwie gut zu überstehen, denn ich bin pendler und meine existenz ist vom fühereschein abhänging!....was erwartet mich nun dort?....wie verhalt ich mich am besten? was sagen ich zum psychlogen?....gibt es noch mal irgendwelche urin und bluttests...........bitte helft mir irgendwie, denn die ganze geschichte macht mich auf jeden fall voll fertig!!!!!!!......danke

RE: stress wegen führerschein - geschrieben am: 30.04.10 22:36 Uhr - ID: 6687

k

Lieber Hurricane, von welchem Stern bist du denn gefallen? Das ist alles völlig normales Vorgehen der FS.Stelle. Und auch noch legal. Eigentlich sollte man sich vorher informieren, bevor man ein Ärztliches Gutachten machen lässt. Ich kann dir nur raten, geh zu einer Beratungsstelle und lass dich ausführlich beraten, was du tun kannst und wie du dich am besten für die mpu vorbereiten sollst. Ansonsten läufst du große Gefahr, auch die 500 euro in den Sand zu setzen. Mach was draus - es ist nie zu spät.

RE: stress wegen führerschein - geschrieben am: 30.04.10 22:47 Uhr - ID: 6688

hurricane

also wirklich noch mal 500 euro?..das ist doch ein schlechter scherz!?!...und was ist mit den fragen die ich zum schluss gestellt habe, da wurde ja nich eine beantwortet!!!...also kommt da noch ein urin test und wie verhalt mich da am besten????...denn der erste beitrag nützt mir überhaupt nichts! denn wenn ich zu einer bertatungsstelle gehe kostet mich das noch mal fett kohle! bitte mehr infos, von wem auch immer.....

RE: stress wegen führerschein - geschrieben am: 01.05.10 09:13 Uhr - ID: 6689

katze

Hi. Zur mpu gehören auch screenings. Das wird k gemeint haben, dass dich in einer beratungsstelle mal jemand über den ganzen vorgang aufklärt. jede füherescheinstelle arbeitet da etwas anders (das hat damit zu tun, dass die geltenden gesetze einen ermessensspielraum zulassen). ein berater vor ort kennt sich dann auch mit der örtlichen fs stelle aus. du wirst ungefähr drei screenings machen müssen, die alle natürlich negativ sein müssen. die durchfallquote beim psychologischen gespräch bei der mpu ist recht hoch, was damit zu tun hat, dass sich die meisten gar nicht vorbereiten und der meinung sind: reicht doch, wenn die screenings ok sind. aber der verkehrspsychologe muss nach dem gespräch mit dir die volle verantwortung in seiner entscheidung übernehmen und entscheiden, ob du jemand bist, der auch zukünftig nicht konsumieren wird. mach dich schlau, beratung kostet ja erstmal nix und ist unter schweigepflicht.

© Pille-Palle.net 2001-2006