Logo  

Thema: Mann kifft extrem - geschrieben am: 23.04.10 19:21 Uhr - ID: 6677

ShirKhan

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Mein Partner(40 Jahre alt) kifft seit ca. 23 Jahren täglich (und das extrem). Außerdem hat er ein Alkoholproblem.
Ich selber hab in jungen Jahren auch alles Mögliche ausprobiert, bin allerdings gar nicht der Suchttyp und seit ca. 15 Jahren konsumiere ich nichts mehr.

Ich mache mir Sorgen um ihn. Er arbeitet, ist mehr als zuverlässig und ein wirklich toller Mann. Man merkt ihm seinen Konsum auch nicht an, also er wirkt ganz normal, wirkt weder betrunken noch jemals irgendwie weggetreten.

Was Cannabis angeht hab ich wenig Erfahrungen, bei mir hat das keinen Effekt (habs paar mal probiert, hab aber nichts davon gemerkt).

Ich hab zwar schon ein bisschen im Net geschaut, nur da wird nur Syndromen gesprochen, die ein allgemeines Zurückziehen beschreiben, was bei ihm aber überhaupt nicht der Fall ist.

SOrry, wenn das alles ein bisschen durcheinander ist, spiegelt nur meinen gegenwärtigen Zustand wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

RE: Mann kifft extrem - geschrieben am: 24.04.10 17:17 Uhr - ID: 6678

k

Mir ist irgendwie noch nicht klar, wo die Probleme bei Dir mit dem Konsum deines Partners liegen.Was stört dich? Was sind deine Sorgen, oder was macht dir Angst?

RE: Mann kifft extrem - geschrieben am: 25.04.10 16:17 Uhr - ID: 6679

bobo

bestimmt sorgt sie sich um die finanzen. wenn er extrem viel grass raucht kostet das ja auch geld. oder um die gesundheit des mannes. aber sie sagt man merkt es ihm nicht an... keine ahnung.

versuch doch mit ihm darüber zu reden.

vielleicht hat er was schlimmes in seinem leben erlebt.

ich kann das aus erfahrung sagen, bei mir ist es auch so das ich mich freier fühle wenn ich kiffe, weil ich dann meine vergangenheit vergesse.

so ist es bei mir...

mfg
bobo

RE: Mann kifft extrem - geschrieben am: 18.05.10 00:14 Uhr - ID: 6698

bobo

wie alt ist er eigentlich ?

© Pille-Palle.net 2001-2006