Logo  

Thema: erstemal speed - geschrieben am: 03.03.10 03:33 Uhr - ID: 6600

kitty

Hi,
ich glaub ich brauch mal euren Rat. Ich hab am WE das erstemal Lines gezogen (...darauf Wodka und Bier), und bekomme jetzt schon voll die Gier auf das nächste Mal. Ist das typisch? Mir ging es zwar den nächsten Tag echt nicht prall, trotztdem würd ich gern schon wieder... Ich mein, ich kenne die ganzen möglichen Konsequenzen(eine Angehörige ist seit 19 Jahren drogenabhängig und mein Freund kennt sich mit Speed,MDMA etc gut aus), aber wenn ich es nur am WE mache? (Wahrscheinlich klingt das voll naiv,oder?!) Stimmt es eigentlich, das davon alte Traumata wieder aufbrechen können? Hab gelesen, das man davon "nur" psychisch abhängig werden kann. Aber allein das braucht man ja nicht-oder klappt es bei Speed auch es kontrolliert zu konsumieren?
So, ich muß jetzt mal schlafen-ca

RE: erstemal speed - geschrieben am: 03.03.10 10:49 Uhr - ID: 6604

Sim

Du bist leider echt naiv, wenn du denkst, dass psychische Abhängigkeit ein "nur" ist. Gerade das ist das Problem, mit dem so viele Drogenabhängige nicht alleine fertig werden. Das ist doch die eigentliche SUCHT! und bei dir gehts schon los, du bist heiß auf das nächste mal. Hast du nichts gelernt von deinen bekannten und freunden? du musst damit aufhören, so lange du noch kannst. glaub mir, du wirst dich ansonsten mit wehmut an den tag erinnern, als du noch selbst aufhören konntest und es nicht getan hast.
mfg

RE: erstemal speed - geschrieben am: 03.03.10 14:01 Uhr - ID: 6605

kitty

Hey Sim,
ich glaub Du hast da was mißverstanden-ich hab das Wörtchen NUR schon bewußt in " " gesetzt!!!

RE: erstemal speed - geschrieben am: 07.03.10 04:36 Uhr - ID: 6610

Schnipsel27

den Satz: "wenn ich es nur am Wochenende mache ,ist es ja nicht so schlimm." kenn ich irgendwoher.
Mmm... is schon lange her...und die Sucht greift irgendwann bei jedem.

RE: erstemal speed - geschrieben am: 10.03.10 21:10 Uhr - ID: 6613

kn3v

hi
also bei mir war das auch so als ich das erste mal pep genommen habe war es hammer und ich dacht jop sowas erlebst du nicht ohne drogen.
also bei mir klappt das bis jetzt ganz gut nehme das zum feiern vlt im durchschnitt 1 mal im monat wenn nicht weniger.
aber das ist ja gerade das gefährliche der eine kanns der andere nicht ich hatte zum beispiel auch keine probleme mit dem rauchen oder so aufzuhören deswegen du must immer gucken und jedes we würde ich es nicht nehmen.
geh einfach verantwortungsvoll damit um und betrüg dich nicht selber dann is das kein prob

RE: erstemal speed - geschrieben am: 19.03.10 10:49 Uhr - ID: 6630

golo

ich kann dich nur warnen,so wie viele andere auch.
du bist angeschickert und das ist der anfang einer drogenkarriere.
wenn du dir nun weiterhin die verniedlichungen und verharmlosungen reintust,wirst du wieder nehmen,und wieder und wieder und wieder und wieder............................!
irgendwann,wenn dus überlebt hast geht dir ein licht auf und du willst aufhören.doch dann bist du zu alt um das einfach so machen zu können.
die droge ist sehr mächtig und stark,die gibt nicht einfach so auf.
lass es einfach bleiben.
such dir was gesundes aus,die drogen sind es nicht wert das man sein leben dafür opfert.
das schreibt dir jemand,der seit 30 jahren irgendwelche drogen nimmt.zur zeit im methadonprogramm ist und so ziemlich alles kennengelernt hat,was es im drogenmillieu kennen zu lernen gibt.
es lohnt sich nicht,mit harten drogen anzufangen.harte drogen sind alle,welche über das gewöhnliche "kiffen" hinausgehen.
auch beim kiffen sollte man ganz genau wissen,was man da macht,warum und wos hinführen kann.selbst kiffen kann für den einen oder anderen eine gefährliche bedrohung darstellen.

GOLO

RE: erstemal speed - geschrieben am: 08.04.10 16:01 Uhr - ID: 6642

userline

Theoretisch ganz einfach-LASS ES SEIN!!!-Hoffe du bist bisher nicht wieder schwach geworden.Denn alles ist besser als Drogen nehmen und das was du meinst ohne Drogen nicht erleben zu können ist nur Schein und Trug.Denn du betrügst dich selber um deine wahren Gefühle,ohne diese bist du nicht mehr du,denn Gefühl macht den Menschen aus.Die "Gefühle"die du hast wenn du Drogen konsumierst sind ja nicht echt,sie sind-in dem Falle-durch chemische Substanzen hervorgerufen worden.Das bringt es nicht.Liebe Grüsse

RE: erstemal speed - geschrieben am: 27.04.10 20:27 Uhr - ID: 6683

eLectro-Lover

Dazu kann ich nur sagen so hat das alles bei mir auch angefangen vor 8 monaten ... und heute Will ich gar nicht mehr ohne speed Feiern... liegt vl daran das ich immer habe ...  

Aber am besten lass es sein ... bringt alles nix ...  weil anfänglich findest du alles geil uh geil after hier after hour da =) und iwann merkste das dein körper kaputt geht dadurch ..

ich bin durch das ziehen unfiter geworden den jeh ...  tanze zwar die ganze nacht durch auch nach 3 tagen wach aber unter der woche wo ich nichts nehme ... kann ich nix bin so platt täglich    würd am liebsten täglich was nehmen um fit zu sein aber mache nichts da ich standhaft bin !!! trozdem abhänig

speed erstemal - geschrieben am: 03.06.10 09:28 Uhr - ID: 6703

sandraxxx

kann mir jemand sagen was der unters chied ist wenn man speed schluckt und durch die nase zieht? ich würde es gerne eher lieber schlucken , und wie lange merke ich den effektb von 1 gramm ? habs noch nie  genommen aber brauche das jetzt in der prüfungsphase für die uni

RE: erstemal speed - geschrieben am: 03.06.10 10:04 Uhr - ID: 6704

katze

Du denkst, du brauchst es. das ist ein Unterschied. Wenn du denkst, du brauchst es jetzt wegen der Prüfungen, wirst du es auch brauchen, wenn du Leistung im Job bringen willst, wirst es brauchen, wenn  du fit sein willst, wirst es brauchen, damit du "funktionierst" usw. Noch DENKST du, dass du es brauchst. So lange du die Wahl hast. Später BRAUCHST du es. Ich persönlich mag dir abraten, da ich diese Art des Konsumgrunds als Einstieg in die Sucht betrachte. Leistung lässt sich nicht auf Dauer einfach nur abrufen. Erschöpfung, Ruhe und Enttäuschung brauchen auch ihren Platz. Viel Gl+ück,

© Pille-Palle.net 2001-2006