Thema: hepatitis C - geschrieben am: 17.12.09 15:50 Uhr - ID: 6429
 milla

| hallo mein arzt rät mir wg. meiner hepatitis c zu einer interferon behandlung. ich habe angst vor den nebenwirkungen da ich mitten im studium bin.
wer hat selbst während der substitution diese behandlung gemacht und kann mir davon ein bissel erzählen!?
wär echt cool!
hab hepa erst seit ca.2jahren und bin auf pola!
glg milla S.
|
| |
RE: hepatitis C - geschrieben am: 19.12.09 01:45 Uhr - ID: 6433
|
 TJ78

| hey milla
hmm hab selber ne hep c bisher is die noch nie ausgebrochen und ich wollte auch ne behandlung machen aber der doc meinte das es nich von nöten wäre wenn ich eh gesund lebe usw
na wenne am saufen bist is das risiko grösser das ma was zum vorschein kommt
ich hab ma von nem doc gehört das die hep auch nach etlichen jahren ausheilt und weg is einfach so
nun es liegt an dir ob es nun notwendig is ne behandlung zu machen oder nich
trinkst du nimmst du weiter drogen wäre es eine gute idee aber ansonsten lass es
|
| |
RE: hepatitis C - geschrieben am: 19.12.09 20:33 Uhr - ID: 6436
|
 milla

| erst ma danke für die antwort!
ne alkohol drink ich vllt. 2-4 mal im jahr. und bald spätestens im sommer möcht ich entgiften und dann ne ambulante therapie machen. mein arzt hat gemeint das es halt bis vor paar jahren üblich war die behandlung einfach hinaus zu schieben, meist aus kostengründen. aber es greift den körper halt wahnsing an und erst im alter ist das zu spüren. ich hab sowieso die erfahrung gemacht das jeder arzt seine eigene meinung hat, und so auch seine patienten behandelt.
ich würde es schon gern machen, aber es wär toll noch paar gemachte oder gehörte oder sonst was erfahrungen zu hören.
vlg milla S.
|
| |
RE: hepatitis C - geschrieben am: 19.12.09 20:38 Uhr - ID: 6437
|
 milla

| PS: der hauptgrund das ich die behandlung machen will, is der das ich nach dem studium in einem beruf arbeite in dem es sehr sehr schlecht is hepa zu haben (ausgebrochen oder nicht, halt wegen dem übertragungsrisiko), ich glaub sogar nen kündigungsgrund.
deswegen wär es auch scheiße sie während dem beruf, also erst nach dem studium zu machen.
hab ich alles ganz vergessen zu erwähnen sonst würd ich vllt. gar nicht darüber nachdenken diese bef****e behandlung zu machen.
lg
|
| |
RE: hepatitis C - geschrieben am: 08.04.10 18:25 Uhr - ID: 6650
|
 userline

| Mittlerweile Erfahrungen gesammelt?Liebe Grüsse
|
| |
RE: hepatitis C - geschrieben am: 19.07.10 23:41 Uhr - ID: 6736
|
 Boba

| Ich Hab Hehatitis C Typ 1 den schlimmsten den man haben kann.
Mache seit November letzten Jahres eine Interferon Therapei und Bekomme die Höchstdossis an Medikamenten.
6 Rebaverin tabletten am tag und eine Pegasys spritze in der Woche Immer je 180 Mikrogramm.Und ich habe bis jetzt noch kein Nebenwirkungen, habe nur etwas bludarmut aber das ist ungefärlich. Ich muss dazu sagen, ichwar vor ein paar wochen noch Auf methadon,Rauche und und Trinke nicht und nehme sonst auch keine Drogen.
Ich kann jedem der eine Interferon therapie machen möchte rathen,Hört auf zu Rauch ,zu Trinken seit einfach clean. und Ernährt euch gut.den mal alles gute!
|
|